top of page

Blog
Suche


Sponsoringkonzeption in Zeiten der Unsicherheit: Welche Anpassungen sind nötig?
Check-up Sponsoringkonzeption als erster Schritt. Die Lage rund um die COVID-19-Krise entspannt sich langsam in der Schweiz. Das...
2 Min. Lesezeit


Sponsoring in Krisenzeiten – Herausforderungen und Chancen
Sponsoring-Engagements sind Partnerschaften. Dieser Gedanke sollte alle Beteiligte in dieser schwierigen Zeit leiten.
2 Min. Lesezeit


Aktuelle Marktbeobachtungen und Gedanken
Eine intensive Wintersaison. Mit vielen Erfolgen der Schweizer Skifahrern. Und sehr aktive Sponsoren. Es wird aktiviert. Mehr und mehr....
2 Min. Lesezeit


Sponsoring - Sind umfassende Exklusivitätsregelungen "Schnee von gestern"?
Eine zentrale Komponente bei Verhandlungen von Sponsoring-Engagements ist immer die Regelung der umfassenden Branchenexklusivität....
2 Min. Lesezeit


Bildungs- und Forschungssponsoring- Fluch oder Segen?
Im Bildungsbereich sind neue Finanzierungsformen gefragt: Partnerschaften mit der Wirtschaft, mit Stiftungen oder Einzelpersonen werden...
3 Min. Lesezeit


Aktuelles zum Sponsoring
Alles ist im Fluss. Veränderungen sind an der Tagesordnung. Stillstand ist Rückschritt. Geforderte Anpassungsfähigkeit ist enorm hoch....
3 Min. Lesezeit


Sponsoring - wie nutzen Sie das Momentum
Alle sprechen davon, wie wichtig das MOMENTUM im Marketing sei. Wie sich das Momentum im Sponsoring nutzen lässt, möchte ich nachfolgend...
2 Min. Lesezeit


Sponsoring - Quo vadis
Meine persönliche Einschätzung Über die Chancen und Gefahren von Sponsoring im heutigen Umfeld. Permanente Veränderungen erfordern...
3 Min. Lesezeit


Sponsoring und Mäzenatentum - Verschmelzung statt Abgrenzung
Die Zeiten der strikten begrifflichen und organisatorischen Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum ist definitiv vorbei. Es gilt...
2 Min. Lesezeit


Sponsoring - wenn Anforderungen der Sponsoren und die Angebote der Rechtehalter auseinander driften
In den vergangenen Jahren hat sich Sponsoring zum vollwertigen Instrument der Marketing-Kommunikation entwickelt. Weniger die Emotionen...
3 Min. Lesezeit


Testimonial Marketing
Erfolgreiches Marketing mit Testimonials bzw. Markenbotschaftern erfordert eine sorgfältige Evaluation der Persönlichkeit in...
1 Min. Lesezeit


Überarbeiten Sponsoringstrategie
Die Sponsoringstrategie sollte in regelmässigen Abständen evaluiert und allenfalls den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Wie es so...
2 Min. Lesezeit
bottom of page


