top of page



21. Sept. 20214 Min. Lesezeit
Golf : Die Krise ist eine Chance!
Interview im Magazin "GOLF.ch" No 3/21 Geht es um Sponsoring und Events, gehören Christof Marti und Bernhard Spahni zu den ersten...
24 Ansichten0 Kommentare


8. Juni 20202 Min. Lesezeit
Sponsoringkonzeption in Zeiten der Unsicherheit: Welche Anpassungen sind nötig?
Check-up Sponsoringkonzeption als erster Schritt. Die Lage rund um die COVID-19-Krise entspannt sich langsam in der Schweiz. Das...
8 Ansichten0 Kommentare


7. Apr. 20202 Min. Lesezeit
Sponsoring in Krisenzeiten – Herausforderungen und Chancen
Sponsoring-Engagements sind Partnerschaften. Dieser Gedanke sollte alle Beteiligte in dieser schwierigen Zeit leiten.
6 Ansichten0 Kommentare


22. Jan. 20202 Min. Lesezeit
Aktuelle Marktbeobachtungen und Gedanken
Eine intensive Wintersaison. Mit vielen Erfolgen der Schweizer Skifahrern. Und sehr aktive Sponsoren. Es wird aktiviert. Mehr und mehr....
13 Ansichten0 Kommentare


23. Okt. 20192 Min. Lesezeit
Sponsoring - Sind umfassende Exklusivitätsregelungen "Schnee von gestern"?
Eine zentrale Komponente bei Verhandlungen von Sponsoring-Engagements ist immer die Regelung der umfassenden Branchenexklusivität....
5 Ansichten0 Kommentare


24. Juli 20193 Min. Lesezeit
Bildungs- und Forschungssponsoring- Fluch oder Segen?
Im Bildungsbereich sind neue Finanzierungsformen gefragt: Partnerschaften mit der Wirtschaft, mit Stiftungen oder Einzelpersonen werden...
2 Ansichten0 Kommentare


5. März 20193 Min. Lesezeit
Aktuelles zum Sponsoring
Alles ist im Fluss. Veränderungen sind an der Tagesordnung. Stillstand ist Rückschritt. Geforderte Anpassungsfähigkeit ist enorm hoch....
3 Ansichten0 Kommentare


9. Jan. 20192 Min. Lesezeit
Sponsoring - wie nutzen Sie das Momentum
Alle sprechen davon, wie wichtig das MOMENTUM im Marketing sei. Wie sich das Momentum im Sponsoring nutzen lässt, möchte ich nachfolgend...
3 Ansichten0 Kommentare


10. Dez. 20183 Min. Lesezeit
Sponsoring - Quo vadis
Meine persönliche Einschätzung Über die Chancen und Gefahren von Sponsoring im heutigen Umfeld. Permanente Veränderungen erfordern...
6 Ansichten0 Kommentare

22. Aug. 20182 Min. Lesezeit
Sponsoring und Mäzenatentum - Verschmelzung statt Abgrenzung
Die Zeiten der strikten begrifflichen und organisatorischen Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum ist definitiv vorbei. Es gilt...
3 Ansichten0 Kommentare


29. Mai 20183 Min. Lesezeit
Sponsoring - wenn Anforderungen der Sponsoren und die Angebote der Rechtehalter auseinander driften
In den vergangenen Jahren hat sich Sponsoring zum vollwertigen Instrument der Marketing-Kommunikation entwickelt. Weniger die Emotionen...
4 Ansichten0 Kommentare


19. Okt. 20171 Min. Lesezeit
Testimonial Marketing
Erfolgreiches Marketing mit Testimonials bzw. Markenbotschaftern erfordert eine sorgfältige Evaluation der Persönlichkeit in...
9 Ansichten0 Kommentare
bottom of page